

Breites Leistungsspektrum
Handwerker, Gewerbetreibender, Selbständiger, Start-Up, Geschäftsführer, KMU, Freiberufler, Person aus dem Ausland?
Remote-Sekretärin
Die guten Gründe, die Dienste einer „Remote-Sekretärin“ in Anspruch zu nehmen
Sie möchten Geld sparen und gelegentlich einen à la carte Service haben?
Vertrauen Sie dem Profi
Sie wünschen sich professionelle, erfahrene und zuverlässige Unterstützung bei administrativen Arbeiten, konkreten oder wiederkehrenden Projekten?



Das ist die LÖSUNG!
Über mich
Ihre Fernsekretärin nimmt keinen Platz weg, ABER wenn nötig, kommt sie zu Ihnen!
Vorstandsassistent
FR – EN – DE – IT- (CH-deutsch)
Erfahrung in internationalen, Finanz-, Rechts- und Industrieunternehmen seit mehr als 25 Jahren
Diskret, zuverlässig, organisiert und pragmatisch
Berufserfahrungen in Zürich, Kanton VD, GE und BE
Langzeitsprachkurse in England, USA und Australien
Liebe zum Detail, Eigeninitiative, soziale Kompetenz, Projektfähigkeit, Organisation von Seminaren / Sitzungen im In- und Ausland (Visum - Hotel - Restaurant)
Ausgeprägter Organisationssinn - praktisches Gespür - für Ästhetik und Kommunikation
Zu Ihrer Verfügung in der Region Waadt
Meine Dienstleistungen
Ich biete ein breites Spektrum an Verwaltungs- und Sekretariatsdienstleistungen an.
- Geschäftskorrespondenz, Anfrage, Angebot, Antwort, Kündigung, Mahnung, Adressänderung
- Brief gemäß dem per E-Mail erhaltenen Text oder mündlich übermittelten Informationen
- Zusammenstellung bestimmter Briefe nach Ihren Anweisungen / Anmerkungen / Kommentaren
- Diverse Korrespondenz in Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch
- Rechnungen – Angebote
- Aufwand
- PPT-Erstellung, Layout
(diverse Dokumente – PV-PPT) - Klassifizierung Ihrer Dateien
(alphabetisch / chronologisch / Stichtag) - Aktualisieren vorhandener Dateien
- Ablage auf GED, Aufnahme von „Kontakt“-Visitenkarten in
- Outlook oder Erstellung einer xls-Datei
- Transkription von Audiodateien
- Transkription von Hardcopy
- Eingabe verschiedener Texte und Berichte in F-D-GB – I
- Übersetzung Ihrer privaten E-Mail F – ENG – ALL – I
- Korrespondenz mit Ihrer Agentur, Arbeitgeber, Garagenbesitzer, Architekt, Maler, Steuern, etc …
- Organisation Ihrer Sitzungen, Meetings oder Konferenzen außerhalb Ihres Büros
- Auswahl an Locations (Hotel, Tagungszentrum) in der Region Ihrer Wahl
- Bewertung des Budgets durch mich selbst oder wir legen es gemeinsam fest
- Organisation des Verlaufs Ihres Meetings (Tag oder Woche)
- Organisation der Anreise oder des Transfers Ihrer Gäste (vom Hotel zum Tagungsort)
- Vorbereitung der Dokumentation – Informationen zur Veranstaltung
- Wichtiger Hinweis: Budget noch festzulegen, Termin zu vereinbaren!
- Korrespondenz – Text F- ANG – ALL – I
Hauptvorteile
Absolute Vertraulichkeit
Über 25 Jahre Erfahrung
Individuelle Herangehensweise an jeden Kunden
Handwerker, Händler, Schriftsteller, Start-up oder KMU-Arbeitgeber
Sie sind mit Ihren administrativen Verpflichtungen überfordert, möchten aber keine hauptamtliche Sekretärin einstellen oder sich mit schweren und mühsamen Dokumenten belasten?
Sie haben keine Zeit, Ihre Korrespondenz zu erledigen, Ihre Dokumente zu übersetzen, Ihre Reisen, Meetings, AG, CA zu organisieren, einfach Ihre Texte zu transkribieren, Rechnungen für Ihre Kunden zu erstellen, Ihre Berichte zu schreiben oder können -Möchten Sie ein Seminar organisieren, ein Projekt aufsetzen, aber Sie brauchen die Unterstützung?
Sie suchen eine zuverlässige und pünktliche mehrsprachige Sekretärin, die Ihre Anfragen für Ihre Post oder Akten beantwortet, um internationale Kontakte aufzubauen oder zu pflegen? Jemand, der sogar fließend Schweizerdeutsch spricht?
Ein administrativer Unterstützungsservice à la carte, ohne Verpflichtung oder Sozialabgaben, steht Ihnen zur Verfügung!
Preise
Auf Anfrage
Verfügbarkeit & Zeitplan auf Anfrage gemäß Ihren Mandaten
Kleiner Dienst, Teilzeit, Langzeiteinsatz
Meine Kunden empfehlen mich für tolle Ergebnisse.
Consciencieuse et indépendante, service soigné, travaux exécutés à ma pleine et entière satisfaction.
Personne aimable et agréable.

Andreas R.
CEO - Enginirie civile
Transmission du travail en temps voulu, partages d’idées constructives, excellentes connaissances linguistiques très précieuses! Merci pour votre engagement!

Philippe vB
CEO -secteur métallurgie
Personne responsable, hautement qualifiée, consciencieuse, loyale et discrète, dynamique et très bien organisée.
Je lui souhaite plein de succès dans ses futures missions !

Olivier G.
CEO - évènementiel
Support provided on a reliable and professional way, (travel arrangements in Europe & overseas, visa requests and seminaries). Keen to provide added value to the mission.
Attitude and performance met my full satisfaction. Looking forward to our continued collaboration.

Malgo W.
Director Legal Dept.
A dynamic, flexible and proactive person, always looking for new challenges, ideal for a freelance.
Working conscientiously, getting adjusted quickly to virtual work.
Wishing her every success in her new challenge!

Bernd S.
General Manager Europe
Excellent written/spoken languages skills, as well as IT literacy.
Able to solve all kind of administrative tasks, deal with highly confidential matters, develop and maintain a fruitful relationship with external partners/clients.
I sincerely wish her much success and all the best.
